Mach den Schrott flott – PowerBook G4 Titanium

PowerBook G4 400

Schlappe 23,47 EUR. Da kann man nicht viel falsch machen, habe ich mir nach dem Ende der ebay-Auktion gedacht. Ein defektes PowerBook G4 400 Titanium, welches nicht mehr booten will. Das ist primär erst mal doof. Im Gegensatz dazu: Bis auf ein paar abgeschabte Kanten noch absolut top, und die Scharniere sind nicht gebrochen, was selten sein soll – habe ich gehört. 1GB RAM, 100GB HardDisk, AirPort-Karte. Nicht übel also.

Ich mache es kurz: Läuft. Okay, es hätte auch das Logicboard sein können, aber in der Regel starten die ollen Dinger nicht mehr, wenn die Pufferbatterie leer ist. Und so war es dann auch. Willkommen in meiner Sammlung, alter Geselle.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Wie groß ist denn der iMac? Wenn es der 15er ist – den hab ich schon.

      G3 habe ich auch bereits und für ein CRT habe ich keinen Platz. Aber Danke. :)

        • Ach so ne Kugel. Ich dachte, du meinst einen Lampen-iMac. Nee, dann hat es sich erübrigt. So einen habe ich auch bereits. Bootet auch nicht richtig. :D

  1. Pingback: Martin Sauer | Das Setup

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.