Link gegen Mac – PowerBook 165

Auch wenn ihr mich vielleicht dafür hassen werdet, aber momentan habe ich einen ziemlichen Lauf in Sachen Link gegen Mac. Doch was tut man nicht alles, um diese Schätze der digitalen Zeitgeschichte der Nachwelt zu erhalten.

Ziemlich klein und doch ein dicker Klotz – dieses PowerBook 165 ist mittlerweile eine kleine Rarität. Fast 20 Jahre alt, mit opulenten 8 MB RAM und einer 160 MB großen SCSI-Platte ausgestattet, gehörte es damals schon die gehobenere Klasse, auch wenn der Bildschirm nur 9.8″ und schwarz-weiß bieten kann. Mehr Bilder gefällig? Bitte sehr.

Vielen Dank an Sebastian Poll. Er war so nett und hat mir das gute Stück vermacht. Falls ihr mal einen Server kaufen wollt – er ist euer Mann!

Wie sieht das bei euch aus – was war denn euer erster mobiler Mac?

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Link gegen Mac | apfelquak

    • Wow. Dieses DuoDock ist bisher völlig an mir vorüber gegangen. Das ist ja ein Trümmer. Aber immer gab’s damals wenigstens eine Dockingstation für die Macs. Das ist etwas, was viele der MacUser bisher vermissen.

  2. Ein iBook G3 500MHz mit DVD-Combo Laufwerk, 10GB Festplatte (12″ Version) und damals noch Mac OS 9 :)

  3. Ganz ehrlich. (Ich habe auch so ein Teil gehabt.) Das war mit Abstand das hässlichste Stück Hardware mit Apple-Logo drauf. Das muss in der “Steve-war nicht dabei-Ära” entwickelt worden sein ;)

    • Als Ersatzteillager für das MB meiner Frau wär’s zumindest zu gebrauchen. Hat das TopCase einen Riss?

  4. Vor 20 Jahren gab es schon tragbare Geräte? Man man man, da merk ich mal wieder, dass ich doch noch jung und unerfahren bin :D

  5. Jaja… ich weiß; ich bin ein Lingual-Schrapnel… muss mir auf die Unterlippe beißen … ich sag nichts mehr …. ich sag nichts mehr ……

  6. Hm .. also gehörte es damals schon ZUR GEHOBENEREN Klasse? Ach, shit; ich weiß ich mache mir damit keine Freunde …. ich sollte das nicht tun…. ich sollte das nicht tun ….

  7. Pingback: Martin Sauer | Das Setup

  8. Pingback: PowerBook 165 | apfelquak

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.