Ich muss euch mal was verraten – aber ihr dürft es nicht weiter sagen. Der erste Mac in unserem Haus war gar nicht meiner, sondern der meiner Frau. Ich hab sie 2003, fies wie ich nunmal bin, ins kalte Wasser springen lassen. Der Kauf eines iBooks hat sich dann aber eher als warmes Vollbad erwiesen, so dass ich anschließend einen kleinen, aber feinen PowerMac G5 unter meinen Schreibtisch gestellt habe.

Besagtes iBook war damals ein G3 mit 900 Mhz in 12″. Das schöne Gerät hat nie Probleme gemacht, angefangen mit Mac OS X 10.2 (Jaguar), über 10.3 (Panther) und zuletzt mit 10.4 (Tiger). Irgendwann 2006 musste es dann einem Intel-Mac weichen. Die Zeiten waren hart – ihr kennt das.

Umso mehr freut es mich, dass heute nach langer Zeit mal wieder ein Neuzugang für die Aktion Link gegen Mac eintrudelte. Und zwar genau von der Person, die die Aktion ursprünglich mit diesem wundervollen Macintosh SE galant in’s Rollen gebracht hatte.

Markus Jasker war so nett und hat mir dieses schöne iBook G4 in der 14″ Variante vermacht. 933 Mhz, 1,12 GB RAM – das reicht, mehr Daten gibt’s hier. Vielen lieben Dank, Markus.

Damit sind es mittlerweile acht Macs (na gut, der Newton ist keiner) in meiner Sammlung. Schaut doch mal rein. Und falls ihr auch so ein altes Schätzchen loswerden wollt – ihr wisst Bescheid!

 
  • http://schimana.net Thomas Schimana

    Ohhh… Du guter Newton….Manchmal vermisse ich Dich achon… ;-)

    • http://www.admartinator.de ad

      Was meinst du, wie gut der es hier hat – unter all den Äpfelchen… :)

  • http://www.ja-gut-aber.de Dave

    Erstaunlich … einer der von mir seit 2007 bewunderten Mac-Power-User hat erst 2003 seinen ersten Mac ins Haus geholt …

    … mein erster kam 1997 ins Haus: Ein gebrauchter Powermac 7100/80, noch völlig ohne Intel, dafür mit einer NuBus- Audiomedia-II-Karte …

    … das waren noch Zeiten … *schwelg*

  • http://capricorn-man.tumblr.com TomTom

    Ich weiß, ich bin ein Sackgesicht! Du hast also einen PowerMac unter deineMMM Schreibtisch gestellt? Oha! Und? Hat er sich ergeben? Was machte der da??? ;-) … sorry …

    • http://www.admartinator.de ad

      …wenn ich dich nicht hätte… :devil:

  • http://www.infowurm.de Martin

    Eine schöne Sammlung, da kann man wirklich neidisch werden. Meine Mac-Produkte sind auch schon sehr zahlreich allerdings nicht mit sehr viel Alter versehen. Du solltest gut drauf aufpassen :-)