Zu Gast beim Macnotes Podcast

Macnotes PodcastKeine Ahnung, wie ich zu der Ehre kam, Gast beim Macnotes Podcast zu sein, aber ich muss sagen, dass es viel Spaß gemacht hat. Carsten Dobschat vom Macnotes-Team war ein netter Gastgeber, und die 35 Minuten vergingen wie im Flug. Themen waren u.a. Parallels, Gerüchte um iLife 07 und Leopard, die neue Aiport Extreme Basisstation sowie mein Softwaretipp – der Editor TextMate. Den Podcast könnte ihr euch direkt bei Macnotes oder auch hier anhören

19 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Keine Ahnung, wie ich zu der Ehre kam

    Du bist Mac-User, Du hast ein Weblog mit Mac-Themen…. reicht das nicht? :)

    Und abgesehen von der “Ehre”: ja, es hat wirklich Spass gemacht, Du warst auch ein prima Gast :)

  2. Pingback: Dobschats Weblog

  3. War nett auch mal die Stimme zu hören, die hinter einem Blog, der ansonsten nur textuell vermittelt wird, steckt.

  4. Alle, die bei Macnotes waren, machen mal einen Sampler mit den Folgen und dann hauen wir ne CD raus und kommen in die Charts…. bisschen Musik darunter gelegt, dann wird das :D

  5. Gute Anmerkungen zur AirPort Extreme!

    Ich hoffe, Apple behebt all die Probleme so bald wie möglich… bislang ist die AirPort Extreme einfach noch nicht Apple-like genug! :(

  6. Noch eine Bitte: TextMate wird häufig gelobt, auch von Dir, ist aber nicht leicht zugänglich… ein paar Einsteiger-Tipps wären entsprechend willkommen, z.B. wie man damit (X)HTML bearbeitet… :)

  7. Noch eine Bitte: TextMate wird häufig gelobt, auch von Dir, ist aber nicht leicht zugänglich… ein paar Einsteiger-Tipps wären entsprechend willkommen, z.B. wie man damit (X)HTML bearbeitet… :)

    Dann schau dir mal, wie schon im Podcast erwähnt, die Videotutorials an. Zu HTML z.B. der hier:

    http://macromates.com/screenca.....l_tags.mov

  8. zu AutoCAD:

    schonmal ArchiCAD (http://www.idc.ch/archicad/index.html) probiert ad? :kopfkratz: Klappt wunderbar. :)
    und außerdem gibt es eine kostenlose Studentenversion :D

    Mal abgesehen davon, dass ich dem Studentenalter entwachsen bin, war von 3D CAD die Rede. Ich hab zudem mit dem Maschinbaubereich zu tun – also nix ArchiCAD. Wir nutzen CATIA, Pro/E und und demnächst auch SolidWorks. Also völlig andere Leistungs- und Preisklassen. AutoCAD haben wir allerdings auch.

  9. dann gäbe es noch CADintosh (ich hab bisher nur 2D damit genutzt, keine Ahnung obs da 3D gibt)
    hat bei mir noch OS 9 oberfläche deswegen stllgelegt :D

    3D cad gibts auch für mac auf ArnoldCAD hab ich aber nocht nicht ausprobiert, möglicherweise gefällts dir…

  10. Ähm – ich glaube du hast das falsch verstanden – ich suche keine Alternativen für die o.g. Programme zumal ich sie beruflich nutze bzw. administriere. CADintosh kannst du auch nicht wirklich mit CATIA vergleichen. Mit letzerem entwickeln fast alle großen Automobilkonzerne und die komplette europäische Luftfahrtindustrie.

  11. Sehr schöner, hörenswerter und kurzweiliger Podcast in einer Zeit in der es an echten Neuigkeiten rundum Apple mangelt.

  12. Pingback: Podcast Wochenende » admartinator.de

  13. Pingback: 2. Gastspiel im Macnotes Podcast » admartinator.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.